Anzeigen Kampagne für IWC Uhren

IWC ist bekannt für knappe, prägnante und textlastige Anzeigen, die einzelne Uhren bewerben. Aber was ist mit dem anders-sprachigen Ausland, das diese Wortspiele nicht versteht? Speziell für den asiatischen Markt entstanden Anzeigen auf Englisch, die den assoziativen Stil von IWC auch in andere Kontinente übertragen.

Die Bildwelten der Anzeigen beschreiben und illustrieren Idole unserer Zeit – viele kennt man aus den Medien, andere durch die spektakulären Aktionen, durch die sie von sich Reden machten. Die Headlines gehen von ihrer Bekanntheit aus und lassen sie charmant durch ihre Handlungen glänzen.

Die Agentur war in diesem Fall Jung von Matt, die den IWC-Etat seit vielen Jahren erfolgreich betreut. Die Anzeigen wurden in asiatischen Medien geschaltet, und ihr Englisch ist bewusst kein kompliziertes Oxford-Englisch – es geht darum, verstanden zu werden

IWC-Uhren Anzeigen Kampagne
Anzeigen Kampagne für IWC Uhren
IWC Uhren Kampagne
IWC Uhren Anzeigen Kampagne Motiv Flieger
IWC Anzeigen Kampagne Motiv Antoine de Saint-Exupery