Werbeblog von Achim Szymanski

Das Neueste aus der Welt der Sprache

Corporate Language von McDonald’s

Das hier ist ein kurzer Überblick über Corporate Language einer erfolgreichen Fast Food-Kette – und die ungeschriebenen Gesetze des Erfolges. Nicht von Ray Kroc, dem Gründer, sondern von McDonald’s Deutschland.

Mark Twains Sprach Analyse

Mark Twain hat eine klare Meinung zur deutschen Sprache – und was für eine! Winter 1880. Ein Mann stapft durch Berlin. Sein Name: Mark Twain. Sein Beruf: Autor und Sprach-Experte. Sein Thema: Die deutsche Sprache. Und Mark Twains Sprach-Analyse „The Awful German Language“ ist zwar toll, aber sehr lang. Um Zeit zu sparen, kommt hier […]

Was ist dran an Corporate Language bei IKEA

Corporate Language bei IKEA

Jeder kennt IKEA, und Produkte des schwedischen Möbelhauses findet man in fast allen  Wohnungen. Aber wie kommuniziert IKEA eigentlich? Wie nutzt die Marke ihre Chancen? Und wo kann Corporate Language ihren Auftritt verbessern? Das lesen Sie in dieser Analyse – inklusive einiger wichtiger Ratschläge.